Gewichtszuhname durch Tresiba?

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Lia88
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:52
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Mai 2019
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Tresiba, Novo Rapid
Wohnort: Zürich

Gewichtszuhname durch Tresiba?

Beitrag von Lia88 »

Hallo

Ich habe das Gefühl ich nehme durch Tresiba nicht mehr ab sondern irgendwie nur noch zu. Ich habe 10kilo zu genommen seit ich Tresiba nehme in den letzten 2. Jahren. Habe sogar eine Bcm Precorn Diät probiert aber kein gramm abgenommen :wtf: :wtf: Hätte mir jemand einen Tipp? Mein Diabetes habe ich noch nicht so lang

Grüessli
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gewichtszuhname durch Tresiba?

Beitrag von hut »

Ich benutze Tresiba seit ca. 3 Jahren, habe aber keine Gewichtsveränderung festgestellt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Gewichtszuhname durch Tresiba?

Beitrag von Kenny »

Also ich kann das auch nicht bestätigen. Diese Diäten sind aber auch oft nicht von Erfolg gekrönt. Ich persönlich schwöre mittlerweile auf LowCarb Varianten in der Ernährungsumstellung. Hält auch den Blutzucker in deutlich engeren Schienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benni9

Re: Gewichtszuhname durch Tresiba?

Beitrag von Benni9 »

Ich kann deine Gewichtszunahme auchnicht bestätigen. Also bei mir ist es eigentlich so ziemlich gleich geblieben. Aber dasnn dann so unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht liegt es ja an etwas anderem? was käme denn noch in Frage?
Antworten