Vom Diabetologen "entlassen"

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
bianca

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von bianca »

Hui... Im Normalfall werde ich immer über neue Antworten benachrichtigt. Ich hab mich schon gewundert, dass keine Info-Mail kam. Heute schaue ich mal einfach so vorbei und sehe fast 2 Seiten Antworten. Hab wohl was falsch eingestellt.
Bei mir ist nun einiges Passiert. Ich hab einige Sachen, die ich mir am Ueberlegen bin. Hab auch einige Medis abgesetzt.
Mal sehen, wie das mit dem Doktor weiter geht. So wie es aussieht, werde ich in der gleichen Praxis zu einem anderen Spezialist gehen.
Bin schon gespannt.
Werde Euch informieren...
Uebrigens, wir wären doch bestimmt gute Diabetologen... Guter Vorschlag Vida...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von swissphoenix »

bianca hat geschrieben:Hui... Im Normalfall werde ich immer über neue Antworten benachrichtigt. Ich hab mich schon gewundert, dass keine Info-Mail kam. Heute schaue ich mal einfach so vorbei und sehe fast 2 Seiten Antworten. Hab wohl was falsch eingestellt.
beobachtest du die themen oder sollten für jeden neuen beitrag eine mail kommen?

ich drücke dir mal fest die daumen das du jetzt einen gescheiden arzt findest der sich auch richtig um dich kümmert
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Töggeli

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von Töggeli »

und schon wieder:-)
nun, jetzt weiss ich Bescheid, würde lieber einen auf Assisent machen..
hut hat geschrieben:Nun ja, ich würde mit meiner Lebenserfahrung die Spezialabteilung "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" übernehmen... und vielleicht Töggeli als Sepzialkunden betreuen :lol:
bianca

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von bianca »

ich sollte eigentlich eine Mail bekommen. hab nochmals nachgesehen... eigentlich ist es so eingestellt...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:ich sollte eigentlich eine Mail bekommen. hab nochmals nachgesehen... eigentlich ist es so eingestellt...
Liebe Bianca

Du "musst" es neben dem Häkchen bei deinen pers. Einstellungen auch noch folgendermassen einstellen:

Scrolle bei einem bestimmten Thread, wo du über neue Beiträge informiert werden möchtest, ganz nach unten auf die Seite. Ganz nach unten, wo die Seite wieder weiss ist. Da steht dann ganz links "Foren-Übersicht". Als nächstes steht da "Thema beobachten". Da klickst du drauf. Dann erscheint eine Meldung, dass du über neue Beiträge im Thema informiert wirst. Willst du das Thema nicht mehr beobachten, scrollst du wieder ganz nach unten und klickst auf "Thema nicht mehr beobachten. So kannst du individuell entscheiden, bei welchen Themen du über neue Beiträge informiert werden willst.

Swissphoenix musste mir da auch helfen, ich habe das auch nicht geschnallt zuerst.

Herzliche Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von Petra »

Ach ja, noch etwas vergessen:
Du kannst auch auf ein Thema klicken, z.B. "Allgemein", dann scrollst du wieder ganz nach unten und klickst auf "Forum beobachten". Dann wirst du über sämtliche neue Beiträge informiert. Mir persönlich wäre das aber zuviel. :geek:

Herzliche Grüsse nochmals,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von swissphoenix »

anleitungen hier gibts es keline bildasschnitte und wenig text dazu (themen beitrage beobachten)
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von bianca »

Ja, jetzt klappt es... danke...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:Ja, jetzt klappt es... danke...
Huhuuu Bianca, bis gleeeich! :D

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: Vom Diabetologen "entlassen"

Beitrag von bianca »

ja, super... bis gleich.... freu mich...
Antworten