Inaktive User

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Inaktive User

Beitrag von hut »

Der diabetesclub.ch lebt davon, dass sich die User aktiv an den Diskussionen beteiligen oder Informationen im Forum abrufen. Wir möchten nicht zu einem Forum mit inaktiven Usern werden, deshalb wird die Userliste regelmässig überarbeitet.
User, welche das Forum sei drei Monaten nicht mehr besucht haben, erhalten ein Mail mit der Bitte, mitzuteilen, welche Gründe dazu geführt haben, dass das Forum nicht mehr besucht wurde und dem Hinweis, dass nach Ablauf eines Monates sei dem Versand des Mails dasProfil im diabetesclub.ch gelöscht wird, sofern keine Mitteilung eintrifft und/oder kein Besuch im Forum erfolgt.
Auf diese Weise wollen wir verhindern, dass unser Forum zu einem Forumsleichenhaus mutiert.
Swissphoenix hat sich über das Wochenende die Mühe gemacht, die Forumsabsentisten auf "inaktiv" zu setzen (vielen Dank!). In den nächsten Tagen wird das entsprechende Mail an die Betroffenen versandt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von swissphoenix »

kleine anmerkung, inaktive gilt wer sich über längere zeit nicht angemeldet hat, wer regelmässig sich einlogt und mitliest hat nichts zu befürchten. wir würden uns aber sicher alle über eine kleine vohrstelung von jedem wünschen hier wünschen das doch nicht alles so anonym ist und man sich etwas verstellen kann unter dem account.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
nina

Re: Inaktive User

Beitrag von nina »

Dieses Problem gibt es in allen Foren, sogar in echten Schreibforen. Egal, wie hoch die Mitgliederzahl, der wirklich aktiven
Mitglieder sind es so um die 20, egal ob die Gesamtzahl 100 oder 1000 ist.

Das Aufräumen ist das Beste, Leichen werden schliesslich auch begraben. Oder verbrannt...

Liebe Grüsse von Nina
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von swissphoenix »

viele forum webseiten betreiber löschen die inaktiven nicht das man durch eine höhere userzahl bessere preise bei den werbeeinnahmen bekommt. viele betreiber leben von ihren forums,webseiten, blogs und das nicht mal so schlecht.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von hut »

... nur wir haben keine Werbeeinnahmen.... Doch, das waren doch mal Fr. 100.-
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von swissphoenix »

wir werden vileicht ein bischen was über die provisionsbanner auf der seperaten seite machen.
Google AdSense ist das was die meisten machen, da kann man recht gut leben wenn man das forum mit banner vollplastert

fine so provisonsbanner von firmen wo man eh einkaufen geht ok (seperate seite) da kann jeder freiwillig entscheiden ob er darüber was einkauft oder nicht.

werde auch noch meine signatur ändern weil bei fb kommt immer die in der vorschau haha
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Inaktive User

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben:Der diabetesclub.ch lebt davon, dass sich die User aktiv an den Diskussionen beteiligen oder Informationen im Forum abrufen. Wir möchten nicht zu einem Forum mit inaktiven Usern werden, deshalb wird die Userliste regelmässig überarbeitet.
User, welche das Forum sei drei Monaten nicht mehr besucht haben, erhalten ein Mail mit der Bitte, mitzuteilen, welche Gründe dazu geführt haben, dass das Forum nicht mehr besucht wurde und dem Hinweis, dass nach Ablauf eines Monates sei dem Versand des Mails dasProfil im diabetesclub.ch gelöscht wird, sofern keine Mitteilung eintrifft und/oder kein Besuch im Forum erfolgt.
Auf diese Weise wollen wir verhindern, dass unser Forum zu einem Forumsleichenhaus mutiert.
Swissphoenix hat sich über das Wochenende die Mühe gemacht, die Forumsabsentisten auf "inaktiv" zu setzen (vielen Dank!). In den nächsten Tagen wird das entsprechende Mail an die Betroffenen versandt.
Hallo zusammen

Ich finde das ein faires Vorgehen. So haben Leute, die aus gesundheitlichen, privaten oder welchen Gründen auch immer keine Zeit fürs Forum hatten, genügend Bedenkzeit, ob sie noch dabei sein/ mitlesen wollen oder nicht.

Und ich bin echt froh, dass unser Forum nicht mit Bannerwerbung vollgespickt ist - da trage ich lieber hie und da mit einer Spende etwas zum Erhalt des Forums bei.

Also danke dem Finanzchef und euch allen, die hier das Forum HbA1c-5,5%, also top in Form halten. :-))

Herzliche Grüsse,

Petra

(Ups, meine Smileys sind wieder weg, nicht nur bei der Schnellantwort. Aber egal.)
bianca

Re: Inaktive User

Beitrag von bianca »

Hallöchen...
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!!!

Grüessli
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von swissphoenix »

Petra hat geschrieben:
Herzliche Grüsse,

Petra

(Ups, meine Smileys sind wieder weg, nicht nur bei der Schnellantwort. Aber egal.)
puh hat das jetzt gedauert bis ich den fehler gefunden hatte, bei deinem beitra war
2011-03-01 21h18_11.png
bbcode und smilies ausgeschalten ( hacken gesetzt) ist das bei dir immer so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inaktive User

Beitrag von swissphoenix »

hat wer kontakt zu Littlejune, war auch schon ewig nicht mehr da
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten