Werbung für unser Forum

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Am 29. Mai 2011 findet in Volketswil ZH der Kidscup, ein Fussballturnier für Kinder und Jufendliche mit Diabetes, statt (http://www.kidscup.ch) Escwerden zahlreiche Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz anwesend sein. Ich erachte diesen Cup als super Anlass und habe ihn auch schon als Zuschauer besucht (natürlich mit meinem legendären Fussballinteresse).
Ich habe beim Organistaor eine Anfrage gestartet, ob uns ein Platz für einen kleinen Informationsstand kostenlos zur Verfügung gestellt würde. Die Aussichten, dass dies möglich ist, sind nicht schlecht. Im Interesse, DiabetikerInnen jeglichen Alters und ihre Angehörigen zu vernetzen, erachte ich es als sinnvoll, wenn wir auf unser Forum aufmerksam machen. Wir sind bereits daran, einen Flyer zum Verteilen zu kreieren (Ideen dazu sind uns natürlich herzlich willkommen). Natürlich werde ich den Stand (sofern alles klappt) auch betreuen, wäre aber um allfällige Unterstützung aus Userkreisen nciht unglücklich.

Al Versuch habe ich eine kleine Anzahl von T-Shirts und Caps mal herstellen lassen (keine Angst, natürlich nicht über unser noch sooo bescheidenes Forenkonto finanziert!)
IMG_0001.1.jpg
Wie ist eure Meinung zu solchen Aktionen?
Ich gehe davon aus, dass es sinnvoll ist, wenn sich Duiabetiker vernetzen und so vielleich irgend wann einmal eine Lobby bilden können (ich weiss, das ist eine verrückte Idee aber ich habe noch nie behauptet, dass ich überhaupt nicht verrückt sei...))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Stina »

hut hat geschrieben:
Wie ist eure Meinung zu solchen Aktionen?
Ich gehe davon aus, dass es sinnvoll ist, wenn sich Duiabetiker vernetzen und so vielleich irgend wann einmal eine Lobby bilden können (ich weiss, das ist eine verrückte Idee aber ich habe noch nie behauptet, dass ich überhaupt nicht verrückt sei...))

Würde doch sicher niemand von uns behaupten :lol:

Ich merk mir das Datum mal vor.
Nike

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Nike »

Das find ich überhaupt nicht verrückt. Eine Lobby wäre wichtig.

Das T-Shirt sieht gut aus.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Hier mal ein Etnwurf eines möglichen Flyers. Bitte allfällige Anderungsvorschäge direkt im Word-Dokument vornehmen und das Dokument an
insulini@bluewin.ch senden. Wenn allfällige Änderungen markiert würden, wäre das für deren Erkennung eine Erleichterung.

Vorgesehen ist Format A4, einmal gefaltet auf A5

Das angefügte Dokument ist deshalb wie folgt zu lesen:

Seite 4 Seite 1

Seite 2 Seite 3
Flyer demo.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mischi

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mischi »

also für mich wäre das überhaupt nichts ,ich würde nie mit einem solchen Shirt oder Cap herumlaufen.
Mit meiner Krankheit möchte ich nicht noch auf der Strasse Propaganda machen.
Jeder der irgend ein Interesse daran hat findet heutzutage ein solches Forum im Netz.
Ich habe aber nichts dagegen ,wenn es Leute gibt denen es ein Anliegen ist solche Aktionen durchzuführen.
Ich wünsche Euch viel Glück und Spass dabei !
Griessli Mischi
nina

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von nina »

Nach meinen jetzt gut (erst) einjährigen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem Diabetes, mit dem ich eigentlich ziemlich
auf dem Feld gelassen wurde, kann ich nur behaupten: Es gibt nie zu viel Informationen über diese Volkskrankheit.
Seit ich hier im Forum bin, habe ich sehr viel erfahren und bin mit meinen eigenen Interpretationen meines Zustandes sicherer geworden.

Werbung für das Forum ist zugleich Werbung für dasWissen um Diabetes. Diese Werbeaktion, mit Flyers und eine (zum Zucker passende) Kleidung mit T-Shirt und Hütchen finde ich genial, nicht nur an einem Anlass, wie der oben angekündigte.

Hut, ich kann dein Projekt nur unterstützen, falls ich am 29. Mai nicht auf Reisen bin, werde ich in Volketswil vorbeischauen, obwohl ich nicht Fussball interessiert bin.

Meine Änderungsvorschläge für die Flyers habe ich per Mail geschickt.

Liebe Grüsse von Nina
Louis-Pascal Meier

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Louis-Pascal Meier »

Darf man sein auto mit www.diabetesclub.ch beschriften ? :?:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Ich sehe keine Gründe, die dagegen sprechen. Der Name gehört uns und es liegt grundsätzlich in unserem Interesse, wenn für user Forum Werbung gemacht wird.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von swissphoenix »

so auch mal was zum thema sagen will. ich finde es gut wenn wir uns auch aktive an anderen anlässen beteiligen denn ich will mich nicht umbedingt nur auf das internet beschränken. habe dazu aber vileicht auch eine andere einstelung als andere sonnst würde ich das forum nicht mitbetreiben. zu den shirts und caps ich denke für ein fussballtunier mit jungen kids ist das sicher was lustiges, was am schluss auf den shirts und caps steht wird diese nicht wirklich interesieren. mein gedanke aktive an dem anlass teilzunehmen ist den eltern und familien einen anlaufpunkt zu geben wo sie mit fragen hingehen können. ein ort wo man nicht dumm angemacht wird wenn man eine frage stellt und über ein paar mehr aktive leute hier im forum habe ich natürlich nichts. zum auto beschriften, sehe ich so eigentlich auch kein problem, kommt darauf an was der hintergrund für die beschriftung ist und wie das logo oder die beschriftung ausschaut. wegen dem dabeisein und helfen muss ich noch schauen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Wie Mischi richtig ausführt, gibt es (bei entsprechender Suche) zahlreiche Informationsmöglichichkeiten über Diabetes in Internet. Als Zusammenschluss von Diabetikern besteht in der Schweiz die Diabetesgesellschaft mit ihren Regionalgruppen. Bei der Diabetesgesellschaft kann auch Diabetesmaterial eingekauft werden. Ich denke, dass es nicht darum gehen kann, bestende Angebote zu konkurrenzieren.
Der diabetesclub.ch ist meines Wissens das einige Schweizer Forum, in welchem Diskussionen geführt aun ein Austausch gepflegt werden kann. Jede Gruppe, die sich für ein Anliegen einsetzt, kann auch Lobbing betreiben und Aufklärungsarbeit leisten. Ich sehe deshalb unse Forum als eine wichtige Ergänzung der bereits bestehenden Möglichkleiten. Ich gehe davon aus, dass es sich lohnt, Betroffene zum Mitdiskutieren zu animieren.
Die T-Shrits und Caps werden auch nicht zu meiner Alltagsgarderobe gehören. Aber an diabetesspezifischen Anlässen mit Shirts oder Caps auf unser Forum aufmerksam zu machen, erachte ich als gangbaren Weg. Ich stelle mir vor, dass die Leute, welche z.B. am Kidscup unseren Infostand hüten, während dieser Zeit ein dibatesclub.ch - Shirt oder eine Cap tragen können. Shirts und Caps zu verteilen, ist aus finanziellen Gründen nicht möglich. Davon, dass wir ab unserem Forenkonto Werbematerial finanzieren können, sind wir noch weit weg.
Im Bereich Sponsorensuche sind wir eher etwas eingeschränkt, das wir Wert darauf legen, die völlige Unabhängigkeit des Forums auch weiterhin aufrecht zu erhalten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten