Mein HbA1C

Alles um den Blutzucker
Antworten
Littlejune

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Littlejune »

*grins* struktur in den tagesablauf zu bringen....hm ja das versuche ich auch schon seit jahren, habe mir extra ne agenda gekauft in der ich dann aufschreiben wollte, was ich wann mache und so, aber hat bis heute noch nicht geklapt, mein leben ist zu chaotisch :D
aber du hast recht es ist manchmal wirklich ein teufelskreichs, man nimmt sich was vor und der Diabetes macht dann einen STrich durch die Rechnung, man hat zu hohe werte ist abgeschlagen oder auch ein hypo und wenn ich ein heftiges hypo habe dann bin ich für die nächsten 3std. nicht mehr zu gebrauchen, hatte erst am samstag vor 2 wochen wieder so eins hypo, und mir war schlecht, also nix mit essen glucagon spritze gesetzt, dann zucker nach 1std zu hoch udn ich stand so nebenmir wusste nicht mal mehr ob das jetzt wirklich realität ist oder ob ich das nur träume, sollte dann noch mein auto ein kleines stücken wegfahren, fuhr fast in die mauer, ich wollte eigentlich sünnele, weil schönes wetter war, stadessen lag ich bis abends dann kaputt im bett,solche situationen nerven dann schon.

Lg
Littlejune[/quote]
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Ich hatte letzten Monat 7.6 (Tendenz ist steigend...).
Werde diese Woche das neue BZ-Messgerät in Betrieb nehmen und erhoffe mir mehr Klarheit.
Leider ist mein Wert aus vielen sehr tiefen Werten (Freitag 1.8) und sehr hohen Werten entstanden(z.B. gestern 19.5).
Das muss ich in den Griff kriegen...
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Ottifant »

Bianca, wünsche dir gutes Gelingen!
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von hut »

Heute Morgen hatte ich wieder einmal die Stunde er Wajrheit: Bestimmung des HbA1c. Ich bin mit meinen 5,6 einmal mehr völlig zufrieden (muss aber die Messwerte an der Diabetestour vor 2 Wochen mit 6,0 doch etwas anzweifeln).
hut
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von swissphoenix »

gratulation sind ja supper werte hut

denke die messung an der Diabetestour darf man nicht zu ersnt nemen, falsche umgebung temperatur luftzug, dann das massen messen, wie genau da so ein gerät noch funktioniert wenn man da messung nach einander den ganzen tag macht möchte ich nicht wissen. frage zwei wurde das gerät geeicht vor dem messebetrieb?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Heute wird der HbA1C nochmals kontrolliert. Mal sehen, wie daneben der Wert der Messe mit 8.2 wirklich war... Ich war extrem erschrocken. Vor allem auch wegen meiner Tochter mit 7.8...
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

7.6.... Gott sei dank... nicht ganz so schlimm.
Meine Diabetologin meinte heute, ich habe Glück, dass ich bisher noch keine erwähnenswerte Spätfolgen habe... Trotzdem sei meine Einstellung sehr schlecht. Sie hat mir Infomaterial mitgegeben für eine Inselzellentransplantation. Ich solle mir Gedanken darüber machen, da ich mit so vielen Komplikationen vermutlich nicht mehr lange ohne Spätfolgen sein werde... So direkt hat sie es nicht gesagt, aber es ist sehr schwierig, herauszufinden, warum mein BZ immer so schwankt, obwohl ich eigentlich immer so diszipliniert bin. Ich werde bald einen Sensor erhalten für Tage und muss wieder alles aufschreiben... Ich mach es nicht gerne, aber ich will, dass sich etwas verändert. Ich möchte noch lange laufen können....
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von swissphoenix »

dir mal fest die daumen drück das du einen besseren weg findest. der stress spielt bei dir sicher auch eine grosse rolle, vermute ich jetzt einfach mal so. vileicht isst du einfach zu gesund
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Eigentlich habe ich nicht mehr oder weniger Stress wie andere auch... seltsam. Zu gesund??? Glaub ich nicht, sonst hätte ich bestimmt schon Komplikationen mit meinen Schwankungen... :roll:
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Ottifant »

Bianca, das mit dem Sensor finde ich eine gute Idee. Es kann dir unter Umständen helfen, eine Änderung herbeizuführen, ich hoffe es für dich!
An liaba Gruass
Antworten