Mein HbA1C

Alles um den Blutzucker
Antworten
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Vielen Dank... Eine Transplantation käme im Moment für mich noch nicht in Frage... Meine Ängste sind zu gross... Die Nebenwirkungen sind nicht ohne... Bis jetzt leb ich trotz Schmerzen und Schwankungen noch besser, als dass ich Uebelkeit etc. wegen der Medis wegen Abstossung hätte.
Heute hatte ich auf jeden Fall einen super Tag und ich bin ganz stolz, bis heut abend noch keinen Wert über 10 gehabt zu haben, obwohl ich nichts anders gemacht hatte... :mrgreen: :lol: .
Nun schreib ich einfach alles auf... was mich eigentlich am meisten Nervt, da ich es oft vergesse, an JEDES Detail zu denken...
Vielen Dank für Eure Unterstützung, das ist echt lieb... :P
Wunderkind

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Wunderkind »

hallo bianca

die idee mit dem sensor finde ich auch gut. ich kann dir so nachfühlen.. ich hasse dieses büchleinführen und habe auch immer noch mühe an alles zu denken.
ich bin schon froh, speichert die combo nun alles ab, was ich mache (bolus, werte KHs usw)..

es gibt doch diese sau teure pumpe mit der BZ mess funktion.. gäbe es denn da keine möglichkeit, dass jemand wie du, der schwer einstellbar ist (wofür du ja nun wirklich nichts kannst) die kosten erstattet bekommt?
(ausnahmeregelung bei der krankenkasse oder der IV??)

meine werte schwanken auch immer noch, aber ich lerne endlich, warum was wie passiert und von dem her sind die werte auch schon viel stabiler als vor 3 jahren. (aber natürlich immer noch nicht gut genug)
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Ich denke, die Krankenkasse wird den Sensor für die 5 Tage finanzieren. Welche teure Pumpe meinst Du denn? Ich kenne nur, dass der Sensor separat ist und das ist ein grosses Gerät. Meinst Du das, welches gleich bei der Pumpe die Werte anzeigt? Ich glaube, ich habe zwei Geräte einer Grösse der Pumpe, bin aber nicht sicher, da es schon länger her ist, seit dem letzten mal...
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Vida »

Ich glaube Wunderkind meint die Paradigm. Diese kommuniziert mit dem kontinuierliche BZ-Messystem und man kann die Werte direkt auf der Pumpe ablesen. Hat ca. 10 min Verzögerung.

@Bianca
Ich hatte das System damals beim Treffen in Scuol. War ganz interessant, aber leider war in dieser Woche alles in Ordnung. Somit hat es bei mir nicht viel gebracht. Wäre bei Dir sicher noch gut, wenn Du direkt sehen könntest wie der BZ Verlauf ist. Wir könnten ja die Pumpe tauschen.

Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Wunderkind

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Wunderkind »

ja genau.. die paradigm meine ich :)
bianca

Re: Mein HbA1C

Beitrag von bianca »

Hallo Vida...
Das wäre ein Angebot...
Ich habe mir sehr viele Gedanken über die Transplantation gemacht, aber ich hab zu viel Angst.
Aber wenn ich mehr oder weniger immer sehen könnte, wie der Verlauf ist, so könnte ich bestimmt einen grossen Teil der Hypos vermeiden, die ich vermutlich nicht merke und somit auch die Gegenregulationen...
Seltsamerweise habe ich seit drei Tagen keine extrem hohen Werte mehr... das verstehe ich auch nicht.
Wenigstens hat sich das Wetter abgekühlt. Gestern war es 35 Grad... Einfach zuuuu heiss...
Ich glaube, die Aerztin, die mich jetzt betreut, ist echt gut... ich hätte vorher schon wechseln sollen... Wir gehen jetzt eins ums andere an.
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Vida »

Freu,freu

3 tage am Stück die werte ok. Das ist doch schon was. Das lässt sich hoffentlich noch ausbauen. Der richtige Arzt zum richtigen Patienten, da kommt was ins rollen.

Ich hoffe für Dich, dass es so weitergeht.

Gruass
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:Hallo Vida...
Das wäre ein Angebot...
Ich habe mir sehr viele Gedanken über die Transplantation gemacht, aber ich hab zu viel Angst.
.
Liebe Bianca

Also dass du davor Angst hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wer garantiert dir, dass die Werte nachher besser sind? Du reagierst ja auf Medikamente sehr sensibel und nicht immer, wie es im Lehrbuch steht und gewünscht wäre.

Also so Schei.... wie meine Werte schon wieder sind, müsste ich mich gleich neben dir auf den OP-Tisch legen..... Aber ich hätte auch Angst vor so einer OP.

Von Herzen gute Besserung wünscht dir

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Littlejune

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Littlejune »

bianca hat geschrieben:Hallo Vida...
Das wäre ein Angebot...
Ich habe mir sehr viele Gedanken über die Transplantation gemacht, aber ich hab zu viel Angst.
Aber wenn ich mehr oder weniger immer sehen könnte, wie der Verlauf ist, so könnte ich bestimmt einen grossen Teil der Hypos vermeiden, die ich vermutlich nicht merke und somit auch die Gegenregulationen...
Seltsamerweise habe ich seit drei Tagen keine extrem hohen Werte mehr... das verstehe ich auch nicht.
Wenigstens hat sich das Wetter abgekühlt. Gestern war es 35 Grad... Einfach zuuuu heiss...
Ich glaube, die Aerztin, die mich jetzt betreut, ist echt gut... ich hätte vorher schon wechseln sollen... Wir gehen jetzt eins ums andere an.
Im alten Forum gab es einen User, glaub hammy oder so hiess der, der hatte doch so eine transplantation gemacht, aber man muss dann doch auch dannach irgendwelche medis nehmen damit der körper die nicht wieder zerstört oder so?

Im internet findet man immer wieder artikel darüber dass man versucht, oder es schon kann, (keine ahnung), dass die Leber anfängt betazellen zu produzieren. Es gibt auch einen artikel (werde schauen dass ich den wieder finde) wo bei neu diagnostizierten Typ1er mit einer art impfung die selbstzerstörung der betazellen aufgehalten werden könne, dass funktioniert aber nur bei typ1er die noch in der remi sind.
Lg

Littlejune
Mischi

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Mischi »

War heute zur Kontrolle , jupiiii :D eine kleine Verbesserung von meinem HbAc1 6.8 :!:
bin Happy dass ich mich unter 7 halten konnte.
Gruess Mischi
Antworten