Stevia bei Galileo

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Mischi

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Mischi »

hut hat geschrieben:Fruchtzucker ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. 100 Gramm Fruchtzucker enthält 99,8 Gramm Kohlenhydrate und 405 kcal. Deshalb müssen auch Früchte eingerechnet werden. 90 Gramm Apfel (= ein sehr kleiner Apfel) enthält z.B. 10 Gramm Kohlenhydrate.....
ja das weiss ich schon mit den Kalorien , ich nehme das nur wenn ich Besuch habe und irgend etwas backe, dann brauch ich nur 70% (meistens nehme ich sogar nur 60% ) der angegebenen Zuckermenge und kann mir dann auch ein winziges Stücklein gönnen ;-)
LG Mischi
Littlejune

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Littlejune »

Bis vor einigen Monaten gab es im Coop noch das 0,5liter Getränk Lipton Linea zu kaufen gabs isn zwei geschmacksrichtungen, leider haben die das eifnach aus dem Sortiment genommen :evil: war lecker und hatte keinen Zucker und nur 0,1kcal oder so, war ja tee. ich wette die haben das dur Lipton Zero icetea ersetzt und icetea ist säurehaltig zuviel davon ergibt zahnerosionen, der Linea war viel besser. Habe aber noch die Teebeuteln davon, gabs nämlich auch so als Tee zukaufen, aber er shcmekct nicht so wie der fertige :cry:

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von swissphoenix »

Littlejune hat geschrieben:Bis vor einigen Monaten gab es im Coop noch das 0,5liter Getränk Lipton Linea zu kaufen gabs isn zwei geschmacksrichtungen, leider haben die das eifnach aus dem Sortiment genommen :evil: war lecker und hatte keinen Zucker und nur 0,1kcal oder so, war ja tee. ich wette die haben das dur Lipton Zero icetea ersetzt und icetea ist säurehaltig zuviel davon ergibt zahnerosionen, der Linea war viel besser. Habe aber noch die Teebeuteln davon, gabs nämlich auch so als Tee zukaufen, aber er shcmekct nicht so wie der fertige :cry:

Lg
Littlejune
schreib mal den coop kundendienst an die antworten eigentlich recht flott auf jede art von fragen, vileicht gibt es ihn ja noch wo anders im sortiment
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Wunderkind

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Wunderkind »

hallo littlerjune

war das dieser bittere tee, der angeblich beim abnehmen hilft? gabs in halbliterPET oder teebeuteln?
den mochte ich ganz gerne fand ihn aber recht teuer?

ich mische manchmal in mineralwasser einen winzigen schluck apfelsaft oder tue ein paar blättchen frische minze rein... nur für den geschmack.

ich merke einfach, dass ich nicht zu viel light getränke trinken kann.. ich bekomme so ein komisches gefühl im mund... die zunge wird so pelzig..
Littlejune

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Littlejune »

@Wunderkind, ja genau das war er, es gab den im geschmack, greentea mit irgendwas und Hypikus mit ananas, den mit ananas möchte ich lieber, fand dne auch nicht so bitter und ja war sauteuer 4x0,5l kostete fast 8 Franken, habe darum mal bei Lipton angefragt ob die diesen nicht auch in der 1,5liter flasche rausbringen würden, sie antworteten, dass sie sich für mein interesse udn vorschlag bedanken udn es mit irgendeiner abteilung ansehen werden udn nun haben die das einfach aus dem sortiment genommen :evil:
Ich mag lightgetränke wie fanta oder dergleichen nicht, ausser icetea oder pepsi light, aber allzuviel trinke ich davon nicht wegen der säure, macht zahnerosionen.
ich trinke meisten mineralwasser oder koche mir am morgen kräutertee fühll es in ne 1,5pet flasche und nimm es mit.

Ps. wann gehen wir nun mal gassi, hab dir mal ne pn gesendet.

Lg
Littlejune
Nike

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Nike »

Den Grüntee von Lipton hab ich auch mal ausprobiert. Mir hat er nicht so geschmeckt. Coop hat richtigen Kommunissmus wie in der DDR. Mal gibt es wochenlang kein Citro light, dann kein Grape light, dann wird Lipton aus dem Sortiment genommen und Monate später kriegt man es wieder.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Vida »

:lol: COOP, der letzte Anhänger des Kommunismus in der Schweiz
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Wunderkind

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Wunderkind »

:lol: :lol: :lol:

aber es STIMMT!!! das selbe war mit der glutenfreien Pizza der fall. plötzlich gab es die monatelang nicht mehr.. und nun haben sie wieder eine ladung bekommen *freu*

und wie hat sich meine beste freundin geärgert, als cola light lemon verschwand... jetzt gibt es das wieder.
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Vida »

Jep, das ist wirklich so. COOP verfolgt da eine etwas eigenwillige Verkaufsphilosphie.

Ich habe mal im Laden nachgefragt, warum es Citro Light nicht mehr gibt. Da hiess es keine Ahnung, aber ich könne ja Sprite zero kaufen.
So kurbelt man den Umsatz an. Es ist ja fast doppelt so teuer.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Littlejune

Re: Stevia bei Galileo

Beitrag von Littlejune »

Wunderkind hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

aber es STIMMT!!! das selbe war mit der glutenfreien Pizza der fall. plötzlich gab es die monatelang nicht mehr.. und nun haben sie wieder eine ladung bekommen *freu*

und wie hat sich meine beste freundin geärgert, als cola light lemon verschwand... jetzt gibt es das wieder.
Muss mir nun immer wenn ich lust auf vanila cola habe dies im Lolipop laden Stadelhofen passage kaufen,dort gibt es auch vanila cola zero eine 0,33dose kostet aber 3,50 teures teil!

ja udn erst das Vanila Cola :evil: ich liebte es!!! Auch wenn es mit Zucker musste es halt mit einberechnen und dann nimmt coop es aus dem sortiment und stellt dafür das Cola Zero rein! Aber die Mirgos ist auch nicht besser, Migros hatte immer pepsi Light ich mag pepsi lieber wie cola, dann nimmt Migros pepsi aus dem Sortiment udn stellt Cola rein, Coop nimmt dafür pepsi im sortiment auf, das lustige war, ich hatte mal so lust auf pepsi, war zu der zeit asl Migros im ladne noch pepsi vertrieb, leider war es sonntag, kein Migros offen, also zur Migrol Tankstelle, die ja Migrosprodukte führt gefahren um mir pepsi zu kaufen, aber nein Migros tankstellen führen kein Pepsi nur cola :evil:

Lg

Littlejune
Antworten