Hypos...

Alles um den Blutzucker
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Hypos...

Beitrag von swissphoenix »

ich vermute mal solche tage hat jeder wo egal was man macht nichts lauft so wie es sollte. ich drück dich mal ganz fest und hoffe das sich bald alles in einem besseren bereich einpendeln wird.das wetter mit den heiss kalten tagen spielt sicher auch noch eine rolle
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Hypos...

Beitrag von bianca »

Ich arbeite daran... Das Chaos zieht sich noch... nur 3 Std geschlafen, Nachts noch einmal ein Hypo gemacht. Heute kaum korrigiert, um die Achterbahn sanft verlassen zu können. Nur eine Einheit mehr und ich könnte im mega Hypo landen...
Naja, wenigstens haben sie bei meiner Untersuchung diese Nacht nur leichte Schlafapneu festgestellt. Das geht ja noch.... :RR
Drückt mir nächste Woche Donnerstag die Daumen. Ich hoffe, dass ich dann erfahre, ob sie mein Becken operieren. Bin mega nervös...

Danke noch für die Komplimente. Da werde ich ganz rot :oops: ...

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Hypos...

Beitrag von Ottifant »

Wie geht es dir heute?

Eine ähnliche Achterfahrt hatte ich letzte Woche... gut gestartet, irgendwann im Hypo drin und dann mit gutem Wert ins Bett, am anderen Tag im Hyper geklebt und dort den ganzen Tag verbracht, trotz mehrmaligem korrigieren... am anderen Tag war alles wieder i.O. Solche Tage hacke ich ab, denn eine Erklärung dafür gibt es meistens nicht... und vorwärts gehen!
An liaba Gruass
bianca

Re: Hypos...

Beitrag von bianca »

Danke der Nachfrage. Es normalisiert sich. Ist schon komisch solche Phänomene.... und es beängstigt mich manchmal...
Aber eben. Ich bin Deiner Meinung. Vorwärts schauen. :geek: ...
Jane

Re: Hypos...

Beitrag von Jane »

Liebe Bianca,

das finde ich ganz eigenartig, was du da erlebst. Ich hoffe, du hast dich davon wieder erholt.

Könnte es sein, dass du einen Infekt oder Virus hat, der alles etwas aus dem Gleichgewicht bringt? Oder andere Medis?

Ich wünsche dir wieder Normalität, was deine Werte betrifft.

Liebe Grüsse und Kopf hoch.

Jane
bianca

Re: Hypos...

Beitrag von bianca »

Hallo Jane...
Ich habe gar nichts geändert... Das passiert mir alle paar Monate... Warum weiss ich nicht. Es hat sich normalisiert. Zum Glück....
Danke...
Bluesbueb

Re: Hypos...

Beitrag von Bluesbueb »

Hallo Zusammen

Ich weis seit gut 2 Wochen das ich Diabetes habe und seit gestern das es Typ 1 ist. Da ich erst einmal in der Beratung war, ist für mich alles noch ziemlich neu und ich weis über das Thema Diabetes noch nicht gut Bescheid.
Ich habe in diesem Forum schon einige nützliche Tipps gefunden, hätte da aber trotzdem eine Frage zu diesen Hypos, da mich das im moment am meisten beschäftigt.

Ich weis auf welche Symptome ich achten muss, aber merke ich das in jedem Fall das ich ein Hypo habe und was passiert in der Nacht wenn das der Fall sein sollte? Erwacht man da oder kann es dann richtig gefährlich werden?

Danke für Eure Hilfe

Gruess Bluesbueb
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hypos...

Beitrag von Herr_Koch »

Hoi Bluesbueb, wilkommen hier!

Gibt diverse Hyposymptome, jeder merkts wohl ein wenig anders. Ein schier untrügliches Zeichen scheint mir aber der Heisshunger zu sein. Daneben gibts Zittrigkeit, Unruhe, Schwitzen ... da lohnt es sich, mal zu messen.

Ich merk nächtliche Hypos. Und in der Regel hat der Körper einen Zuckerspeicher, den er in diesem Fall anzapfen kann, um sich wieder von allein aus der Hypo zu hieven. Allerdings ist der dann leer und muss erst wieder gefüllt werden, darum lohnt es sich, nächtliche Hypos zu vermeiden.

Für dich ist alles noch ganz neu und da ist die Unsicherheit völlig normal. Hast du eine gute ärztliche Betreuung?
Bluesbueb

Re: Hypos...

Beitrag von Bluesbueb »

Hallo_Herr Koch

Zuerst mal Danke für deine Antwort. Betreffend ärtzliche Betreuung, soweit ich das beurteilen kann ja, bin im moment im Kt.Spital Luzern, habe morgen und nächsten Mittwoch wieder einen Termin bei der
Diabetesberatung. Im moment spritze ich mir nur 1x Abends 14 Einheiten Insulin, das wird sich dann in Zukunft auch ändern, oder?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hypos...

Beitrag von Herr_Koch »

Das ist sicher nicht schlecht. Ich hatte meine Schulung auch im Spital. Hast du dich schon nach einer Ernährungsberatung erkundigt? Fand ich am Anfang noch recht hilfreich. Als 1er muss man zwar nicht so aufs Essen schauen wie ein 2er, aber man profitiert trotzdem.

Du spritzt momentan nur Lantus? Das wird sich zwingend ändern, es sei denn, du verzichtest auf jegliche Kohlenhydrate ;) Wie sind denn deine Werte momentan so?
Antworten