virenscanner

Vergünstigungen, Angebote, ihr sucht etwas
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: virenscanner

Beitrag von hütin »

swissphoenix hat geschrieben: auch der handy markt wird angegriffen seit dem sich 2 siger herauskristalisieren
Da ich bald auch ein iPhone-Besitzer bin, bin ich (d.h eigentlich mehr mein Mann...) an der Sicherheit dafür interessiert... Gibt es dafür gute Sachen???
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: virenscanner

Beitrag von swissphoenix »

ich kenne nur für windows smartphone antivirus softwäre, zum iphone habe ich jetzt diesen kleinen artickel gefunden

http://www.iphone-daily.de/news/artikel ... phone.html
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
AcIvI
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 2-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: Novorapid / Xultophy
Wohnort: St. Gallen

Re: virenscanner

Beitrag von AcIvI »

Ich habe ein iPhone und ein iPad und habe auf beiden keinen Antivirus installiert, da ich im Moment keinen Sinn darin erkenne.
Auf dem handelüblichen iPhone wird es eher selten Viren geben da das System in sich geschlossen ist.
Apple steuert und kontrolliert was im Apple Store veröffentlicht wird.
Schädlinge kommen höchsten übers surfen, Mail oder SMS rein. Und da steuert jeder selber was er macht.
Deshalb gab es bisher auch erst einige wenige Schädlinge für iPhones.

Anders sieht es aus wenn das iPhone mit einem "Jailbreak" öffnet um versteckte Funktionen und nicht offizielle App-Stores zu nutzen.
Hier kann es durchaus geschehen das Viren (Trojaner) in den Apps versteckt werden, welche z.B. teure ServiceSMS versenden oder ähnliches.

Und Vorsicht ist geboten bei den Android Handys, da hier das System offener ist als bei Apple. Das offene System hat sicher seine Vorteile wenn man vorsichtig ist damit was man alles auf sein Gerät herunterlädt.

Zurück zu ursprünglichen Frage:
Ich nutze privat Ebenfalls seit 2-3 Jahren wieder den Norton Internet Security, und betreue im Geschäft die Firmen-Variante davon (Symantec Endpoint Protection).
Probiert habe ich schon alles mögliche, von Avira über Panda, McAffee, Kaspersky und wie sie alle heissen.
Randy56

Re: virenscanner

Beitrag von Randy56 »

hallo auch ich benutze den norten seit vielen jahren und für mich ist er der beste
:)
edimey

Re: virenscanner

Beitrag von edimey »

Warum Bezahlsoftware?
Ich brauche seit Jahren AVAST. Hatte noch niemals einen Virus eingefangen.
Das Programm kann ich nur Empfehlen.
Auch all meine Kunden sind damit zufrieden.
Gruss Edi
Benutzeravatar
AcIvI
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 2-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: Novorapid / Xultophy
Wohnort: St. Gallen

Re: virenscanner

Beitrag von AcIvI »

Die kostenlosen Anbieter (sei es Avast oder Avira oder wie sie alle heissen) alle weniger bieten als Bezahlsoftware.
Genau aus diesem Grund gibt es auch von Avast eine Bezahlversion.

Grundsätzlich hast du Recht die kostenlosen reichen aus und sind sicher besser als gar keine Antivirus Lösung.

Ich vertraue auf Norton weil im Moment keine andere Lösung so hohe Erkennungsraten hat und weil es da noch ein paar Features mehr im Pekt hat die ich als Sinnvoll empfinde.

Den Schutz vor Viren erfüllen inzwischen alle Hersteller ziemlich gut, aber der klassische Virus ist sowieso auf dem absteigenden Ast.
Heute sind eher Bots, Trojaner und Konsorten auf dem Vormarsch, und in dieser Sparte sind die kostenlosen Lösungen leider nicht so stark.
Louis-Pascal Meier

Re: virenscanner

Beitrag von Louis-Pascal Meier »

ich hab keinen warum auch.
denke die viren haben zu viel stolz meine fedorakiste anzugreifen
Antworten