Gratis Insulinspritzen

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Bradley

Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

Ich habe bei http://www.diabetiker-bedarf.ch Insulinspritzen bestellt. Leider wurden die falschen geliefert.
Die Apotheke ist sehr kulant, schickt mir die richtigen und lässt mich die falschen behalten.

Ich habe nun 100 BD Sprizen abzugeben: 8mm * 0.3mm, 0.3 ml (30 Einheiten, 0.5 Schritte)

Wenn jemand Bedarf an diesen Spritzen hat, bitte per PN melden.

Gruss Marcel v/o Bradley
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von hut »

Diese Einmalspriten eignen sich hervorragend als Reservespritzen, falls mit einem Pen mal ein Problem besteht. Ich führe stets 3 dieser Dinger mit mir und habe zu Hause einen kasleinen Vorrat davon. Ich kann deshalb nur empfehlen, vom Angebot von Bradley Gebrauch zu machen! Ich denke, dass ja nicht alle 100 Stück abgenommen werden müssen :D
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

Genau, sie sind als Notlösung gedacht und man muss nicht die ganzen 100 nehmen.

Wegen der halben IE-Schritte wären sie auch für Kinder geeignet!

Gruss Marcel v/o Bradley
Sily

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Sily »

Danke für das Angeboht. wir haben aber selber noch nen randvollen vorrat.
Der Tipp Spritzen als Notlösung ist super Merci
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von hut »

Ab und zu kann man in unserem Forum sogar brauchbare Tipps erhalten :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Mira Belle »

Bradley
Sind die einzeln verpackt? Was ist an denen den anders als an denen die du bestellt hast? Wegen der grossen Menge bei den einzeln verpackten kaufe ich mir immer 10 Pack und die sind dann zu 10. in einem Plastik. Bin aber nicht so begeistert darüber. Aber für 100 solcher Spritzen bräuchte ich Jahre. Zahlt die dir die KK?
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

Mira Belle hat geschrieben:Bradley
Sind die einzeln verpackt? Was ist an denen den anders als an denen die du bestellt hast? Wegen der grossen Menge bei den einzeln verpackten kaufe ich mir immer 10 Pack und die sind dann zu 10. in einem Plastik. Bin aber nicht so begeistert darüber. Aber für 100 solcher Spritzen bräuchte ich Jahre. Zahlt die dir die KK?
Keine Ahnung ob das die Krankenkasse bezahlt, aber da drehte der "Monk" in mir durch. Ich muss immer alles in Reserve und eine Backup-Lösung haben. Deshalb habe ich die Spritzen jetzt mal bestellt und selbst bezahlt. Natürlich werde ich versuchen die meiner KK auf's Auge zu drücken, zum Spass habe ich sie schliesslich nicht gekauft. :twisted:

Es sind sind 10 Säckchen mit je 10 Spritzen drin. Geliefert wurden wie gesagt die 0.3 ml (30 Einheiten), da ich aber nur einmal am Tag eine Dosis von 36 Einheiten spritze, müsste ich beim Ausfall des Pens gleich zweimal eine Spritze setzen. Und ich werde ehrlich schon Mühe haben mir eine Spritze reinzujagen, zwei davon für eine Dosis müssen nicht sein, deshalb habe ich die 0.5 ml (50 Einheiten) bestellt.

Gruss Bradley
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von hut »

Keine Ahnung ob das die Krankenkasse bezahlt
Einamlspritzen, welche als Reserve dienen, werden von der Krankenkasse grundsätzlich nicht bezahlt, ausser der Arzt stellt dafür ein Rezept aus. Aber der preis für Einmalinsulinsopritzen ist ja so tief, dass sich der Aufwand des Rezeptes kaum lohn. In den meisten Apotheken muss nicht eine Hunderterpackung bezogen werden. Die Spritzenm dienen ja lediglich als Reserve und werden nicht täglich benötigt, als ein Kostenfaktor, welcher definitiv nicht ins Gewicht fällt. Im Moment kann ja noch vom Angebot von Bradley Gebrauch gemacht werden!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

hut hat geschrieben:Einamlspritzen, welche als Reserve dienen, werden von der Krankenkasse grundsätzlich nicht bezahlt, ausser der Arzt stellt dafür ein Rezept aus. Aber der preis für Einmalinsulinsopritzen ist ja so tief, dass sich der Aufwand des Rezeptes kaum lohn.
Für die 100'er Packung hätte es sich gelohnt, für weniger sicher nicht.
Auf der anderen Seite ist es eine Investition für die nächsten 10 Jahre (obwohl, das Ablaufdatum in vier Jahren ist), denn ich denke solange der Gummi der Spritzen dicht ist, tun es die Dinger, zwischendurch kann ich ja mit Wasser eine testen ob sie noch dicht ist - also natürlich dann nicht mir injezieren.

Gruss Bradley
Mira Belle

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Mira Belle »

ein Kostenfaktor, welcher definitiv nicht ins Gewicht fällt.
Sehe ich auch so. Auch das Porto lohnt sich nicht um bei Bradley welche gratis oder günstig zu beziehen. Ich kaufe jeweils 2 x 10 Stück für je 6.00. Kann das sein? Habe mich nur gefragt, wie es denn ist bei 100 Spritzen. Wirds ja dann vermutlich auch einiges teurer. Meine Überlegung war eben auch, ob die KK so einen grossen Vorrat bezahlt weil man die ja mit Pen oder Pumpe nicht in dieser Menge braucht. Bei mir würden die ca. 10 Jahre reichen.
Antworten