Gratis Insulinspritzen

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

Mira Belle hat geschrieben:ein Kostenfaktor, welcher definitiv nicht ins Gewicht fällt.
Sehe ich auch so. Auch das Porto lohnt sich nicht um bei Bradley welche gratis oder günstig zu beziehen.
Also wenn ich schreibe "gratis" dann meine ich "gratis" :D

Das Porto wird von mir gesponsert, an dem soll es also nicht scheitern! Ich verpacke die Dinger bruchsicher und schicke es als Brief, kein Problem!

Der Kaufpreis bei der Apotheke war CHF 54.- für 100 Stück.

Grus Bradley
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von hut »

Bei der Diabetesgesellschaft kosten eine Hunderterpackung I Einmalspitzen Fr. 44.- diese würde aber als reserve, wahrscheinlich auf Lebzeiten reichen. In meiner Apotheke konnte ich 20 Stück kaufen...
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

hut hat geschrieben:Bei der Diabetesgesellschaft kosten eine Hunderterpackung I Einmalspitzen Fr. 44.- diese würde aber als reserve, wahrscheinlich auf Lebzeiten reichen. In meiner Apotheke konnte ich 20 Stück kaufen...
Mist, das tut mir dann leid für die Diabetesgesellschaft, an die habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Es war mehr eine Zugabe als ich mir die Milano XL - Diabetiker-Tasche bestellt habe.

Mit den Spritzen mache ich es so, dass das Angebot noch bis Ende Januar steht. Dann werde ich sie einer Apotheke abgeben die sie an ein Hilfswerk weitergibt. Weil wegwerfen mag ich die Dinger nicht - Save The Planet :!: 8-)

Gruss Bradley
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von hut »

als ich mir die Milano XL - Diabetiker-Tasche bestellt habe.
Dannb ist du auch Besitzer und Benuter eine Milano-Tasche von Loom?
Ich benutze diese Tacshe seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn sie eine gewisse Dimension hat, ich kann alles darin verstauen, was ich benötige, Sogar das Reservematerial....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

hut hat geschrieben:als ich mir die Milano XL - Diabetiker-Tasche bestellt habe.
Dannb ist du auch Besitzer und Benuter eine Milano-Tasche von Loom?
Ich benutze diese Tacshe seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn sie eine gewisse Dimension hat, ich kann alles darin verstauen, was ich benötige, Sogar das Reservematerial....
Von Loom, genau.
Ich habe mir die Tasche im Moment so eingerichtet, dass ich damit für drei Tage unabhängig von zu Hause bin. Inkl. Traubenzucker für den Notfall und Riegel für die Kohlenhydrate zwischendurch für längere Autofahrten oder ähnliches.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Kühllösung des Insulins. Ich weiss es gibt noch die Taschen die auf dem Verdunstungsprinzip aufbauen, aber die funktionieren eben auch nur wenn die herrschende Luftfeuchtigkeit die Verdunstung zulässt. Ausserdem mag ich es nicht, wenn die Tasche oder Pen ständig in einer feuchten Umgebung liegen. Aber ich habe da eine Lösung im Hinterkopf die ich mir in den nächsten Wochen mal durchrechnen und basteln will. Wenn's klappt mehr hier drin - und sonst nicht :lol:

Gruss Bradley
welles

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von welles »

Aber ich habe da eine Lösung im Hinterkopf die ich mir in den nächsten Wochen mal durchrechnen und basteln will. Wenn's klappt mehr hier drin - und sonst nicht :lol:
Scheint nicht zu klappen...schade!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von swissphoenix »

welles hat geschrieben:
Aber ich habe da eine Lösung im Hinterkopf die ich mir in den nächsten Wochen mal durchrechnen und basteln will. Wenn's klappt mehr hier drin - und sonst nicht :lol:
Scheint nicht zu klappen...schade!
nur geduld, nächste wochen ist ein dehnbarer begriff
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Bradley

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Bradley »

welles hat geschrieben:
Aber ich habe da eine Lösung im Hinterkopf die ich mir in den nächsten Wochen mal durchrechnen und basteln will. Wenn's klappt mehr hier drin - und sonst nicht :lol:
Scheint nicht zu klappen...schade!
Ich bin nicht mehr ganz so zuversichtlich. Die Idee basiert auf Versorgung mit einer Batterie. Die erste Lösung die ich durchgerechnet habe kostet beinahe CHF 200.- und benötigt einen Blei-Akku in der Grösse einer Autobatterie.

Um es mal vorsichtig auszudrücken,es gibt Optimierungsbedarf, aber ich habe noch nicht aufgegeben.

Gruss Bradley
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Gratis Insulinspritzen

Beitrag von Herr_Koch »

Die ersten Computer waren auch gross wie Häuser. Du schafft das ;)
Antworten