Eure Erfahrung mit Omni Pod

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Annerl

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Annerl »

Wie häufig müssen denn die Batterien im PDM gewechselt werden, da man den ja ständig zum Messen und Pumpe bedienen verwendet?
Mira Belle

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Mira Belle »

Ups. Hmm habe ich in den 9 Monaten wenn ich mich erinnere 3 (4?) Mal gewechselt. Sind zwei AAA Batterien drin. Das dritte Mal war vor ca. 10 Tagen.
Ariana

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Ariana »

Hallo...

Seit gut einem Jahr trage ich den Omni Pod. Da ich vorher mit Pen's gespritzt habe kann ich leider
keine Pumpen vergleichen.

Aber die Stelle zum tragen, habe ich für mich herausgefunden, finde ich am besten, wenn ich die
Pumpe unterhalb des Bauches klebe und zwar so, dass der Slip, Unterhose oder was auch immer sie
verdeckt. So kann ich auch ungeniert baden gehen und meine Angst, dass sie abfällt oder meine
kleiner Tochter sie aus Versehen wegstrampelt getrost vergessen. Alle drei Tage wechsle ich
natürlich dann die Seite.

Was mich persönlich ein bisschen irritiert ist, dass das Messgerät vom Omni Pod mit anderen
Geräten (in meinem Fall zwei von Bayer) im Bereich von 4 - 6 mmol eine Differenz von 1.5 mmol
aufweisen kann. Und dies finde ich ein bisschen viel. Ich kam darauf, weil ich jetzt schon zweimal
umgekippt bin und bewusstlos war. An einem Diabetesvortrag kam es mir wie ein Geistesblitz, dass
ja vielleicht beim Messen was nicht stimmen könnten und habe es daher etwas eine Woche lang verfolgt
und doppelt und dreifach gemessen. Wenn ich mir nicht sicher bin, oder die Differenz ziemlich gross ist,
werde ich mich für die Insulinausschüttung von tieferen Wert aus entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen....

Mit lieben Grüssen

Ariana
MJM

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von MJM »

So hab auch mal wieder ins Forum gefunden. Nochmals Danke an Euch für die Antworten! :)

Jetzt hänge ich seit 24 Stunden an der Omni Pod. Klar die Einstellung passt noch nicht genau.
Zu der Omni Pod selbst muss ich sagen, ich bin erstaunt. Ich merke gar nichts davon, dass die an mir klebt! :-) Es ist ein riesen Unterschied so ein Pod, als eine Pumpe mit Schlauch! :mrgreen: Die Zwickereien von meinem Pony hat sie auch ohne Problem überstanden. Jaja... mein Pony zwickt gerne an mir rum, vorallem wenn er was entdeckt, was absteht, Handy in der Gesässtasche, wird mal da reingezwickt und gestern hat er schon den Pod entdeckt und musste natürlich da rumzwicken. Sie hält!!! 8-)

Was mich ein wenig stört, dass ich nicht kontrollieren kann, wieviel Insulin noch drin ist, ich meine kontrollieren am Pod selbst. Beim PDM wird es ja angezeigt. Und dass ohne PDM keinen Bolus abgeben kann. Jetzt mal schauen, hab noch 10 Pods zur Probe. Wie die Entscheidung letztendlich ausfällt, kann ich noch nicht sagen.
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Stina »

Hallo MJM

Freut mich sehr dass deine ersten Eindrücke positiv sind. Erst wenn nur noch weniger als 50 Einheiten da sind, wird dir das am PDM angezeigt. Ist machmal nervig wenn du mehr Insulin brauchst als ursprünglich geplant. Wär wirklich praktisch wenn mans beim auch Pod sehen würde. Das vermisse ich im Vergleich zum Pen.
Grüessli
Stina
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Ottifant »

hey MJM,
tönen schon mal nicht schlecht, deine ersten Erfahrungen mit dem Omipod. Hoffe, es bleibe so! :)
An liaba Gruass
Mira Belle

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Mira Belle »

... und schwimmen gehen ist voll cool. Ich kann einfach ins Wasser ohne Pumpe ablegen. Kein Unterbruch vom Basal und kein daran denken, die Pumpe wieder anzuschliessen falls sie noch da ist. Voll geil!

Nochmals liebe Grüsse aus Südfrankreich. Wir wechseln heute mal wieder den Camping. Im Moment regnet es aber soll morgen wieder schön sein.
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Stina »

Und was ich seeehr schätze: am Flughafen piepts nicht!
Grüessli
Stina
Susan

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Susan »

Hallo zusammen

Sagt mal, ist jetzt der Pod dieses Jahr nun schmaler geworden oder gibt es immer noch das "alte" Modell? Ich überlege, ob das für mich was wäre, fürchte mich aber vor den "Beulen" unter der Kleidung.....
Mira Belle

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Mira Belle »

Meine sind immer noch so wie letztes Jahr.
Antworten