Umstellung auf Pumpe

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Sily

Umstellung auf Pumpe

Beitrag von Sily »

Hallo zusammen

So nun haben wir seit anderthalb Wochen die Pumpe in Betrieb. Erstaunlich war für uns wie Sam den Fastentag meisterte. Meine Frau wollte früher das Morgenessen mit den anderen jungs nehmen damit Sam der eh gerne noch ne runde liegen bleibt gar nicht zusehen muss wie seine Geschwisster schlemmen. Sam stand aber auch bereits auf und wollte das Zmorgen nehmen. Meine Frau sagte ihm dann das heute ja der Fastentag sei. Darauf meinte Sam nur "ach ja" und genoss seinen ungesüssten Tee. :o
Beim Mittagessen gieng meine Frau zum grossi und Sam und ich Fasteten bei Gurke und Buillon vor der Glotze (was wir sonst nie tun). Sam hat glaub ich ganz vergessen was er isst und nur noch Fehrn gesehen :lol:
Mittlerweilen komen wir schon recht gut zurecht und Sam ist bereits gut eingestellt. :RR
Das Einzige was noch nicht ganz zufriedenstellend ist, sind die Kanühlen. Resp. die Kleber daran. Die Halten nicht so recht und Sam ist ein aktiver junge... Wie macht ihr das? befestigt ihr das ganze noch mit einem extra Klebstreiffen?
Auch das Kispi ist mit uns recht zufrieden, nur den Bolusexpert wollten sie uns nicht gebrauchen lassen "das sei eine Ärztliche Weisung wie der Einzustellen ist" :shock: Wollte beim nächsten treffen ihnen dann eigentlich schon erklähren das ich ihnen die Erlaubniss gebe mein Kind zu behandeln und nicht umgekehrt... :evil: Sie erkundigten sich aber dann nur noch ob wir den Bolusexpert benutzen oder nicht. ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf Pumpe

Beitrag von hut »

Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg bei der Pumpentherapie und dass Sam ganz gut damit zurecht kommt!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Umstellung auf Pumpe

Beitrag von sonnenblume »

Hi Sily, schön, das es mit der Pumpe schon so gut klappt. Tobias hat die Pumpe nun schon vier Jahre und es ist erst 2x vorgekommen, dass er den Katheter rausgerissen hat. Wir brauchen aber die Quick-Sets und da hält der Kleber sehr gut. Ich weiss von einer Kollegin, die die Stahlkanüle gebraucht und die machen immer noch eine Sicherheitsschlaufe welche mit hautfreundlichem Klebeband angemacht wird. Das soll so gut halten. Probiert das doch aus. Den Bolus Expert brauchen wir nicht. Da ich eh immer alles selber ausrechne, dient mir der Expert nicht. Ich kenne aber auch hier Einige, die schwären auf den Expert. Viel Glück und gutes Gelingen weiterhin!
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf Pumpe

Beitrag von Ottifant »

Schön, dass euch der Start mit der Pumpe so gut gelungen ist. Wünsche euch, dass es so bleibt!
An liaba Gruass
Antworten