Traditionelle Diabetesclub-Wanderung: ABGESAGT

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Bradley

Traditionelle Diabetesclub-Wanderung: ABGESAGT

Beitrag von Bradley »

Moin zusammen

es ist soweit, ich freue mich die erste Diabetesclub-Wanderung in einer langen Reihe dieses traditionsreichen Anlasses auszuschreiben :D

Die Wanderung wird von Olten nach Aarau führen, die reine Wanderzeit beträgt ca. 5 Stunden. Das genaue Programm: Start, Mittagspause (und Survival-Party in Aarau??), sowie die Wegstrecke wird noch bekannt gegeben.

Es wird aller Voraussicht nach die Möglichkeit geben, auch nur entweder den 1. oder 2. Teil der Wanderung mitzumachen. Die Wanderung ist eine flache Flusswanderung zu einem grossen Teil im (Auen-)Wald. Ausser auf den ersten zwei Kilometern mit rund 100 Höhenmeter rauf und wieder runter ist der Weg flach, also auch bei Hitze für Moppelchen wie mich machbar ;)
Sowohl Start- wie auch Endpunkt sind mit ÖV hervorragend erschlossen, Individualverkehr geht auch (Parkhaus beim Bahnhof Olten), man muss dann aber selbst wieder nach Olten zurück.

Zur Anmeldung habe ich einen Doodle eingerichet.

Weitere Details, Info-Flyer zum runterladen und Karte zum ausdrucken folgen später:
Hier mal der erste Wurf der Route, Details können noch ändern: http://map.wanderland.ch/?trackId=114851&karte=0.75

Ich freue mich darauf, ein paar von euch in Echt kennenzulernen.

Datumsänderung: ABGESAGT

Gruss Bradley
Zuletzt geändert von Bradley am Fr 8. Jun 2012, 09:01, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von hut »

Ich finde es ech toll, wie Traditionen in unserem Forum gepflegt werden! :RR
Die Idee einer Forenwanderung finde ich super und ich hoffe, dass ein toller Trupp zusammenkommt.
Ich werde am Anlass nicht präsent sein können, da bei mir eine Kollision mit einem anderen Termin besteht (Fotoserie Grümpelturnier).
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Vida »

Da könnte vielleicht gerade reichen, bis ich meine Krücken abgelegt habe.
Aber ob es schon 5 Stunden geht????
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Bradley

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Bradley »

Vida hat geschrieben:Da könnte vielleicht gerade reichen, bis ich meine Krücken abgelegt habe.
Aber ob es schon 5 Stunden geht????
Wir bewegen uns ständig zwischen Aare und Bahngeleisen, 3 Bahnhöfe (Dulliken, Däniken, Schönenwerd) sind unterwegs nicht weit von der Route entfernt, ein früheres aussteigen ist also problemlos möglich. Der Auf- und Abstieg am Beginn der Route kann man auch auslassen. Parallel zum Wanderweg verläuft eine Strasse ohne Steigung. Man ist dann einfach eine halbe Stunde auf Asphalt anstatt im Wald unterwegs bis die Wege wieder zusammenkommen. Aber man bleibt praktisch in Ruf- und Sichtweite zueinander.

Gruss Bradley
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Herr_Koch »

Während meiner Lehrzeit bin ich täglich an der Strecke durchgefahren. Wünsche euch viel Spass dabei, ist sicher schön da. Bin durch die Arbeit leider verhindert.
Bradley

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Bradley »

Herr_Koch hat geschrieben:Während meiner Lehrzeit bin ich täglich an der Strecke durchgefahren. Wünsche euch viel Spass dabei, ist sicher schön da. Bin durch die Arbeit leider verhindert.
Man gibt sich tatsächlich Mühe die alte Aare wieder kontrolliert sich selbst zu überlassen, der Wald wird Urwald-Ähnlich, Totholz bleibt liegen und zumindest der Tierwelt scheint es gut zu bekommen. Bin gestern Abend wieder den Teil von Däniken nach Olten gewandert (das üppige Essen beim Mexikaner danach mit Dessert schlug nur mt 5.6 zu Buche :-) ) und war in der Dämmerung von einem ständigen Gewusel im Unterholz begleitet. Sogar der Biber wurde wieder heimisch. Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber ich verfolge gerade seine Versuche zwei Bäume zu fällen mit. Einer liegt schon, der zweite wird es nicht mehr lange machen. Beeindruckend zu sehen wie gross die Stücke sind die er aus dem Stamm beisst. Ich habe mal versucht mir das Gesicht meines Zahnarztes vorzustellen wenn ich das versuchen würde :-)

Gruss Bradley
Bradley

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Bradley »

Ich habe eine Karte der geplanten Wanderung online gestellt.
Es ist ein erster Wurf, Details können noch ändern, aber die Grundrichtung stimmt schon mal.

Damit man die Infos zur Wanderung nicht im gesamten Thread zusammensuchen muss, werde ich alle relevanten Infos in meinem ersten Beitrag einstellen.

Hier geht's also zum Text mit Karte: http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.ph ... =25#p11863

Gruss Bradley

P.S. Vielen Dank an Hut, dass die Wanderung zur Bekanntmachung befördert werden konnte!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Glückskäferli »

Ist die Wanderung auch mit einem Kinderwagen ( Bugy ) zu meistern?
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Bradley

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Bradley »

Glückskäferli hat geschrieben:Ist die Wanderung auch mit einem Kinderwagen ( Bugy ) zu meistern?
An so etwas habe ich bisher überhaupt nicht gedacht, aber gut fragst du. Ich gehe mal davon aus, dass du von einem Buggy mit grossen Rädern schreibst, also für unbefestigte (nicht asphaltierte Wege) geeignet.

Der erste Kilometer (der Auf- und Abstieg) würde ich als nicht oder nur eingeschränkt Kinderwagentauglich beschreiben. Aber den Teil kann man umgehen wie ich Vida schon geschrieben habe. Man würde dann beim Abstieg wieder aufeinander stossen. Der Rest der Tour bis sicher Däniken sollte dann eigentlich kein Problem sein. Von Däniken nach Aarau muss ich die Strecke noch rekognoszieren, aber sollte machbar sein.

Ich werde das nächste mal wenn ich die Strecke oder Teile davon abgehe Fotos vom Weg machen und hier verlinken damit du von dem Weg eine Vorstellung machen kannst.

An alle anderen, wenn ihr Fragen oder spezielle Anforderungen/Bedürfnisse habt, einfach bei mir nachfragen!

Gruss Bradley
Wunderkind

Re: Traditionelle Diabetesclub-Wanderung, Samstag 23. Juni 2

Beitrag von Wunderkind »

Hallo

Ist ein unkomplizierter hund willkommen?
Antworten