Neue Pengeneration

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Conny
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:45
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 4-1991
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu Chek Spirit Combo
CGM Dexcom G4
Insulin: Humalog

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von Conny »

Hallo zusammen!

Habe ein Rezept von meiner Diabetologin bekommen. Muss ich den Pen auf der Hompage der Firma pendiq GmbH direkt bestellen. Und dann die Rechung zusammen mit dem Rezept an die KK schicken?

Lg Conny =)
welles

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von welles »

Die kriegst ja mit der Rechnung ein Doppel für die KK. Diese musst du deiner KK schicken und dann warten....*g*
polosport

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von polosport »

Den Pen musst du bei Pendiq auf der Homepage bestellen. Du erhälst mit dem Pen zusammen eine Originalrechnung welche du dann mit dem Rezept der KK einsenden kannst. In der Regel dauert es ein bisschen länger weil die KK das durch die Auslandabteilung abarbeiten muss da die Rechnung in Euro ausgestellt ist.
welles

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von welles »

Zahlt die KK überhaupt für Sachen aus dem Ausland?

PS: Ops, ich habs verwechselt, logisch, das Original geht an die KK....* :W
polosport

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von polosport »

Also Swica bezahlt anstandslos :-)
welles

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von welles »

@Polosport

Meine (Helsana) bezahlt zumindest keine Medis aus dem Ausland. Gut brauche ich jetzt keine mehr...ausser Insulin natürlich!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von Herr_Koch »

Musste mal ein Messgerät kaufen im Ausland. Die CSS hats zum grossen Teil übernommen.
welles

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von welles »

Die Helsana sperrt sich auch dagegen, den vollen (Apotheker-)Preis für die Messsensoren zu zahlen. Ich bezahle 27.--/100 Stck. aus der eigenen Tasche drauf - das geht mit der Zeit ins Geld, deshalb werde ich den Zubehör für mein neues Gadget wohl im USZ oder bei der ZDG beziehen. Die verlangen den KK-Preis!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von hut »

Die Helsana sperrt sich auch dagegen, den vollen (Apotheker-)Preis für die Messsensoren zu zahlen. Ich bezahle 27.--/100 Stck. aus der eigenen Tasche drauf - das geht mit der Zeit ins Geld, deshalb werde ich den Zubehör für mein neues Gadget wohl im USZ oder bei der ZDG beziehen. Die verlangen den KK-Preis!

... ein bekanntes Problem. Es lohnt sich wirklich, das Material dor zu beziehen, wo es zum "Krankenkassenpreis" verkauft wird. Sämtliche Krankenkassen bezahlen nur den durch den Bundesrat festgelegten Maximalpreis, der Rest ist durch den Kunden zu tragen....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Neue Pengeneration

Beitrag von welles »

Bezahlen sie wenigstens mengenmässig alles? Ich hab da nämlich auch schon was läuten gehört. Immerhin brauche ich ja mind. 1'460 solcher Teile/Jahr (in Schaltjahren 1'464)...*g*
Antworten