Hallo
Ich habe nun schon beim 2. Gerät extreme Probleme mit der Elektronik. Es schaltet oft nach dem Einstecken des Streifens einfach nicht ein. Ich muss dann jedesmal die Batterien raus und wieder rein tun. Es macht es unabhängig davon ob die Batterien neu oder schon älter sind.
Wenn es nur ein Gerät wäre, aber es passiert nun auch schon beim neueren zweiten Gerät.....
Hat jemand evtl. auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Gruss, Susan
Accu Chek Aviva Expert
- hut
- Chief Executive Officer
- Beiträge: 6432
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
- Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
- Diabetes seit: 0- 0-1985
- Therapieform: Insulin
- Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
- BZ-Messgerät: Dexcom G6
- Insulin: Novorapid
- Wohnort: Zürcher Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Accu Chek Aviva Expert
Ich benutze das Aviva Expert, seit es in der Schweiz auf dem Markt ist (also seit rund 2 1/2 Jahren). Ich habe immer noch das erste Gerät und bin damit sehr zufrieden. Die "Elektronikstörung" tritt bei mir sehr selten, so ca. alle 3 Monate einmal auf. Wenn ich dann einen neuen Messstreifen benutze, funktioniert es wieder problemlos.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
- swissphoenix
- Chief System Officer
- Beiträge: 2127
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
- Diabetiker / Angehörige: Typ 2
- Diabetes seit: 28. Sep 2009
- Therapieform: Ernährung & Tabletten
- BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
- Kontaktdaten:
Re: Accu Chek Aviva Expert
hört sich echt komisch an, hast du schon mal mit dem hersteller gesprochen und die sich das gerät angeschaut?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Re: Accu Chek Aviva Expert
Nein bisher noch nicht, wollte zuerst mal wissen, ob ihr auch schon solcher Erfahrungen gemacht habt, da es bei mir schon das 2. Gerät ist, das so reagiert.
- swissphoenix
- Chief System Officer
- Beiträge: 2127
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
- Diabetiker / Angehörige: Typ 2
- Diabetes seit: 28. Sep 2009
- Therapieform: Ernährung & Tabletten
- BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
- Kontaktdaten:
Re: Accu Chek Aviva Expert
teststreifen sind neue?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Re: Accu Chek Aviva Expert
Ja, es passiert unabhängig von den Teststreifen. Ich habe es schon bei den verschiedensten Codiernummern erlebt.
Re: Accu Chek Aviva Expert
Wir hatten mal ziehmliche Probleme mit dem Accu Check Mobil. Hab einfach die Hottline angerufen und danach das Gerät eingesendet. Natürlich erst als sie uns ein Ersatzgerät gesendet haben. Wir haben noch immer das Ersatzgerät, was mit dem anderen los war habn wir nie erfahren.