Haustierbestand im Forum

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Herr Koch, apportieren kann Deine Katze besser als mancher Hund :lol: .

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Herr_Koch »

Er frisst wohl auch mehr als so mancher Hund. ;)
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hiii

Aaaalso ....mein Haustierbestand:

Mausi: West Highland White Terrier, 8 Jahre alt
Böbberli: West Highland White Terrier, 6 Jahre alt
Püppi: West Highland White Terrier, 4 Jahre alt

Viele Kinder von ihnen welche uns immer wieder besuchen

Gefühlt: Tausende von Spinnen, ich als Spinnenphobiker leben in so einem Haus :lol: weiss nicht was mich da geritten hatte

Ursula
Wunderkind

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Wunderkind »

@mike: das wäre ev. Eine verkaufslücke: diabetiker honig ( von einem diabetiker produziert...) :D

Bienen hätte ich auch gerne.. Finde ich super spannend.. Aber ich denke meine nachbarn würden sich bedanken wenn ich hier auf dem gartensitzplatz des mehrfamilien hauses bienen züchten würde :RR
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

@ Ursula, Westis, cool! Vom Aussehen her find ich sie schön und ich hab schon gehört, dass sie ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden und sehr intelligent sind. Martin Rütter hat mal gesagt, dass es herrlich ist zu beobachten, wie Westis ihr Frauchen erziehen.

Grüessli Nike
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hii Nike

Er hat aber auch gesagt, dass er Westies unglaublich mag.

Um das mal grad zu revidieren wegen Frauchen erziehen, als ich noch nicht hier lebte wo ich jetzt grad bin, gingen wir immer in die Hundeschule. Mausi mag ja nicht gerne über Hürden springen etc. also Agility ist da nix. Aber Obedience mag sie sehr (absoluter Gehorsam) wobei sie den kaum vom Hundeplatz weg wieder verloren hat. :lol:

Also wir haben eine Uebung gemacht, sie hat sofort gezeigt, dass sie ein Schnellkapierer ist. Die anderen Hunde hatten alle Mühe, nichts klappte. Unser Hundetrainer meinte dann, da sieht man mal, dass auch Westies gehorchen können. Und Leute, wenn es der Westie kann, können es eure Hunde auch.

Mein Rüde, ist da eher der faule Sack. Die Hundetrainerin meinte, sag mal bewegt sich der auch mal? Er hat es ihr dann gezeigt, als er zack in schnellstem Tempo weg war, weil er jagen wollte. :lol: Also er bewegt sich nur im Notfall und bei Regen schon gar nicht aus dem Haus.

Und meine Püppi ist ein Sonderfall. Die stachelt alle auf und lehnt sich dann zufrieden zurück, gehorcht Frauen nicht, mag nur Kerle.

Bin halt ein totaler Hündeler, man möge mir verzeihen.

Liebe Grüsse

Ursula
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Deine Rüde wär der perfekte Hund für mich. Ich bin auch bewegungsfaul und mag bei Regen nicht raus. :D

Und Dir ist verziehen, ich bin auch ein Hundefan. Wir hatten mal einen Neufundländer und später eine Bernhardinerdame. Ich denke heute noch mit einem lächeln und wehmütig an die beiden Persönlichkeiten zurück.

Grüessli Nike
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hii Nike

Bernhardiner hatt ich auch mal...der war auch sowas besonderes.
Er war immer alleine auf Abwegen sozusagen lach..wir wurden immer angerufen..könnt ihr mal euren Hund abholen? Der sitzt vor dem Gartenzaun. (läufige Hündin oder Kumpel :D ) Er war bekannt...besonders war auch ...er lief immer über den Fussgängerstreifen wenn er eine Strasse überquerte. Kam mein Sohn angekrabbelt, blieb er bocksteif stehen..er wollte ihn nicht treten und hat super gut auf ihn aufgepasst.

Gibt einfach super Hunde

Liebe Grüsse

Ursula
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Ich glaub wir Zwei könnten diesen Thread nur mit Erinnerungen und Erlebnissen über unsere Hunde füllen. :lol:

Grüessli Nike
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hallo Nike

Ja das stimmt wohl :lol: Ich hab da noch andere im Angebot. Meine Tiere waren irgendwie immer besonders. Sowohl unser Hase wie auch unsere Katzen.
Keine Ahnung warum...war einfach immer so.

Für mich wäre es ganz schlimm wenn Mausi was passieren würde. Sie war letztens sehr krank. Man weiss aber immer noch nicht was das war. Sie durfte sogar im Menschenspital ein MRI machen, hättest die Leute
sehen sollen als wir da ankamen. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder kommt.

Sie redet übrigens auch mit mir, wobei die Leute meist denken sie knurrt, aber meine Hunde knurren nicht.

Liebe Grüsse

Ursula
Antworten