Haustierbestand im Forum

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von swissphoenix »

@Ursula
hab dir eine pn geschickt, kannst du mal deine email checken bitte da scheint was nicht zu gehen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Das glaub ich Dir sofort. Es gibt ja auch Hunde, welche das Lachen nachmachen und wer es nicht kennt, denkt, sie fletschen die Zähne.

Dann wünsch ich Mausi alles Gute und hoffe, dass sie gesund bleibt. Wie alt sind denn Deine Hunde?

Grüessli Nike
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hallo Nike

Ja das hoffe ich auch, dass sie gesund bleibt. Sie war ja nie krank und die Aerzte wissen nicht was das war. Von Epilepsie bis Hirntumor war ja alles im Gespräch, ist zum Glück aber nichts eingetroffen.
Also da wären:

Angel...gen. Mausi: West Highland White Terrier, 8 Jahre alt
Nolan...gen. Böbberli: West Highland White Terrier, 6 Jahre alt
Galla....gen. Püppi: West Highland White Terrier, 4 Jahre alt

Ausserdem hab ich auch des öfteren Hunde, welche man nicht gleich weitervermitteln kann, da sie noch ärztliche Behandlung bedürfen. Operationen etc.. Da hatte ich auch mal einen unglaublichen Windhund. Man sagt ja, einmal Windhund und man ist fasziniert. Es stimmt. Sie war schon ne Zeit bei uns, lief nur auf drei Beinen, man musste das Vierte operieren. Mausi hatte ne Abschlussprüfung zu machen und ich hab gesagt ich muss das verschieben, da ich den Windhund nicht alleine lassen kann, da sie es noch nicht gewohnt ist, wie Menschen so leben. Der Trainer meinte, bring sie doch einfach mit. Hab ich gemacht und es war unglaublich. Ich hab die Prüfung mit beiden gemacht und unsere Jessy hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Obwohl sie von solchen Dingen schon gar keine Ahnung hatte, sie war 6 Jahre in einer Box eingesperrt.

Liebe Grüsse

Ursula
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Herr_Koch »

Hunde sind eigentlich nicht so mein Fall. Also selber möchte ich keinen, bin ein Katzentyp. ;)
Muss jedoch zugeben, die Hunde, die ich persönlich kenn, mag ich. Und sie mögen mich. Und ich treff oft Hunde, die mir schnell sympathisch sind. Trotzdem bin ich lieber Diener als Herr, darum freu ich mich ob meinen beiden Vierbeinern.
Finde aber, dass Tiere ungeachtet der Art eine Bereicherung für unser Leben sind und einem so viel geben können.

Und im Falle unserer beiden Fresssäcke auch viel nehmen. ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Herr_Koch »

Respektive, unseren beiden. Darf die nicht für mich allein beanspruchen. Zumal meine Freundin den Katzenkistchendienst meist übernimmt. ;)
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Hallo Ursula

Unsere Bernhardinerdame hatte einen Hirntumor der Epilepsie ausgelöst hat. Es war erschreckend, wenn sie krampfte. Und danach wusste sie manchmal nicht mehr wo sie ist und wer wir sind. Und wenn sie es wieder wusste, wurde sie unglaublich anhänglich.

Deine Drei sind im besten Alter. :lol: Da hast Du noch auf Jahre Action. :lol: Die Geschichte vom Windhund ist eindrücklich. Was muss dieser hochintelligente Hund gelitten haben. Mit tut so was unheimlich weh, wenn ein Tier leidet.

Stimmt Herr Koch. Unsere Katzen geben uns ne Menge, vor allem Mäuse :W . Im moment stinkt es wieder in der Küche, weil eine Maus hinter den Schränken verendet ist :evil: . Und bei den Eingängen lagen letzthin wieder ganze Mäuse, als Danke schön an uns "Dosenöffner". Und weil mein Kater in Spendierlaune ist, lag letzthin ein toter Vogel auf einer toten Maus.

In diesem Jahr war ich baff wegen den Goldfischen. Unser Teich ist zu wenig tief, so dass sie im Herbst abgefischt werden und dann den Winterschlaf in einem speziellen Becken in der Garage verbringen. Im Frühling kommen sie wieder in den Teich. Als ich zum Rand ging, kamen sofot alle im Schuss angeschwommen "hey, da ist die Tante mit dem Futter". Es hat mich so erstaunt, dass sie das noch wussten. Auch unterscheiden sie zwischen mir und meiner Tochter. Ich kann sie anfassen, wenn sie betteln kommen, meine Tochter nicht.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Herr_Koch »

Mäuse sind bei uns zum Glück (noch) kein Problem. Wir zügeln aber Ende Monat und wollen sie dann mal versuchsweise rauslassen. Wer weiss, was die dann alles heimbringen. Wohnen dann neben nem Rebberg ... da hats sicher das eine oder andere Tier ... ;)
Im Moment jagen sie nur Lebensmittelmotten und Fliegen. Das unterstütz ich sogar und freu mich. Ist echt witzig, denen beim Jagen zuzuschauen. Kriegen riesige Augen und schnattern ... kenn ich noch von früher, als unsere damaligen Katzen jeweils den Vögeln nachgerannt sind.
Nike

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Nike »

Ja, das schnattern kenne ich auch. Ich wundere mich immer, dass sie trotzdem ein Tier fangen, die müssten das doch eigentlich hören. Wobei, im Frühling trug unsere Katze 3!! Glocken um den Hals. Es hat nichts genützt. Sie kam trotzdem mit allem möglichem nach Hause.

Grüessli Nike
Ursula

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von Ursula »

Hallöchen zusammen

Die eine Katze von mir hat mir immer alles mit nach Hause gebracht: Vögel, Ratten, Mäuse was ihr so über den Weg lief. Aaaber sie hat es nicht einfach mal in die Küche gebracht, neiiiiin immer ins Schlafzimmer und aufs Bett. Von da an hab ich darauf geachtet immer die Türe geschlossen zu halten.

Griessli

Ursula
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Haustierbestand im Forum

Beitrag von sonnenblume »

Heute haben wir ein neues "Haustier" bekommen, ein Küh-Kälbchen. Aber oh Schreck, als wir es von der Weide holten wo es geboren wurde merkten wir, dass es ein Vorderbein gebrochen hat! Wie das ging - keine Ahnung. Die Tierärztin hat ihm nun für 4 Wochen einen Gipsverband verpasst. Ob das gut kommt? Sowas haben wir noch nie erlebt. :(
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Antworten