BZ runter

Alles um den Blutzucker
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: BZ runter

Beitrag von Petra »

Also ich mag halt schon hie und da ein Rahmsöseli, Pommes oder sogar mal ne Pizza. Damit es nicht allzu gesund wird. :mrgreen:

Ganz ohne Genuss muss man ja auch nicht leben. ;) Die anderen feiern heute ja sicher auch mit lecker Essen, hihi.

Aber im Ernst: Natürlich versucht man im Alltag, gesund zu kochen und zu geniessen. Darum hab ich mir eben auch den Airfryer gekauft. Aber Herr Koch hat recht: Die Küche soll nicht zur High-Tech-Kitchen ausarten deswegen. Geht oft auch ohne grossartige Hilfsgeräte tip top. ;)

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
welles

Re: BZ runter

Beitrag von welles »

Bei mir gibts heute Härdöpfelstock, Hackbraten, Bohne und Salat!

Und natürlich muss im Stock die gesamte Stauseelandschaft der Schweiz machbar sein...*gg*

Das gibt dann halt evtl. ein etwas höherer BZ-Wert heute Nacht, aber hu kärs, wie der Roschee immer sagt, also der Schawinski natürlich...
Ursula

Re: BZ runter

Beitrag von Ursula »

Wann solll ich vorbeikommen? :lol:
welles

Re: BZ runter

Beitrag von welles »

Sorry...zu spät! Bin sowas von satt!!

*rülps*

*Ristrettoschlürf*

*aufderCouchräkel*

:D
Ursula

Re: BZ runter

Beitrag von Ursula »

Boahhhhhh du bist ja soooo fies...hätt ich ja nieeeeeeeeeeeeeeeeee gedacht :(

Hoffe findest keinen Ristretto..so das musste sein..wollt erst sagen..hoffe fällst von der Couch

Griessli

Ursula :P
welles

Re: BZ runter

Beitrag von welles »

Will aber erst den Tatort fertig gucken, bevor ich von der Couch falle...um abzuwaschen...*grmbl*
Ursula

Re: BZ runter

Beitrag von Ursula »

Ha...ich fühle Genugtuung...abwaschen...na dann wünsch ich dir vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass :lol:
welles

Re: BZ runter

Beitrag von welles »

Ich habe nen Geschirrspüler - der heisst komischerweise wie ich...*g*

Btt: Meine BZ-Werte, die jedenfalls für meine Verhältnisse 2, 3 Tage lang etwas ausser Kontrolle waren (also zwischen 6,5 und 9), sind wieder wo sie hingehören, nämlich zwischen 4,5 und 6,5!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: BZ runter

Beitrag von Herr_Koch »

Bei uns ists die nächsten Tage auch eher einfach, was das Essen angeht. Haben sehr viele Leute hier, die die Wohnung anschauen wollen. Drum wird das Essen am Abend jeweils sehr einfach, resp. schnell gemacht ausfallen. Einmal wird der Pizzakurier bemüht werden. Man soll sich für die Mühen ja auch belohnen ;)
Ursula

Re: BZ runter

Beitrag von Ursula »

Ohh ihr zieht um...schade wohnt ihr nicht im Baselland..aber wird schon..na dann wünsch ich dir nen Guten beim Pizza schlemmen..lächelt
Antworten